Unsere jüngsten Vereinsmitglieder legten ihr erstes Sportabzeichen ab.

Am 20. Mai 2019 war es nun soweit, nach einigen Wochen üben und trainieren, haben nun 12 Kinder zwischen 3 und 5 Jahren ihr erstes Sportabzeichen ablegt.

 

Das Deutsche Sportabzeichen ist ein breitensportlich orientierter Wettbewerb für Kinder ab sechs Jahren.

 

In Anlehnung an das offizielle Sportabzeichen absolvieren die Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren beim Mini-Sportabzeichen folgende Disziplinen:

 

Ganz toll bewegen, ganz weit und hoch springen, ganz schnell und lange laufen, ganz weit und hoch werfen. Natürlich werden auch Zeiten und Weiten gemessen, jedoch ist hiervon nicht das Erlangen der Urkunde abhängig. Ziel ist vielmehr, allen Kindern Freude an Sport und Bewegung zu vermitteln.

 

Als Belohnung erhielt jedes teilnehmende Kind eine Urkunde und ein Sportabzeichen zum aufnähen.

 

Auf Grunder der sehr positiven Resonanz wird der TSV Aue weitere Termin für das Mini-Sportabzeichen planen.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sowie bei allen Helfern und Helferinnen.

 

Burgfest 2018

Fun Triathlon 2017

23.08.2019

15. Fun-Triahtlon

 

30.04.2019
Aufstellen des Maibaums

 

 

Das Wetter in Wanfried