Über 60 Athleten nahmen am 15. Fun-Triathlon in Aue teil

 

Über 60 Athleten waren am Freitag, den 23.08.2019 bei herrlichem Sommerwetter in den Wanfrieder Stadtteil Aue gekommen, um am 15. Fun-Triathlon teilzunehmen, der vom TSV Aue um den Vorsitzenden Bernd Auweiler einmal mehr mustergültig organisiert worden war und von den Akteuren mit viel Lob bedacht wurde.

 

Dies brachte auch Bürgermeister Wilhelm Gebhard, der selbst aktiv mit seinen beiden Söhnen am Wettbewerb teilnahm, in seiner Ansprache zum Ausdruck. Dort adressierte er ein großes Lob an die vielen freiwilligen Helfer, welche die Veranstaltung seit Jahren unterstützen. Gebhard betonte, wie wichtig solche Events für eine lebendige Dorfgemeinschaft seien.

 

Zunächst mussten die Aktiven im Wanfrieder Freibad eine Strecke zwischen 50 und 150 Metern absolvieren. Nach dem Wechsel auf das Fahrrad erfolgte die knapp sechseinhalb Kilometer lange Fahrt über den Fahrradweg nach Aue, die mit einigen anspruchsvollen Kurven den Akteuren höchste Konzentration abverlangte. Der letzte Wechsel erfolgte auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses, wo die Triathleten ihre Fahrräder gegen die Laufschuhe tauschten, um den letzten Teil des Wettkampfes in Angriff zu nehmen. Knappe zwei Kilometer führte der Weg zunächst um den Ort herum und anschließend zurück zum Sportplatz von Aue, wo sich das Ziel befand. Absolviert wurden dabei Staffel- und Einzelwettbewerbe.

 

Im Anschluss an die Veranstaltung nahmen Wilhelm Gebhard, Bernd Auweiler und Carsten Waßmann vom TSV Aue die Siegerehrung vor. Alle Akteure wurden mit Urkunden und die Sieger mit Pokalen ausgezeichnet.

 

Und auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz, denn nach der Siegerehrung feierten die „Auschen“ mit ihren Gästen umrahmt von vielen Kerzen und Lichtern auf dem Sportplatz bei Bratwurst, Bier und vielen Gesprächen bis spät in die Nacht ihr traditionelles Lichterfest.

 

09.12.2019

Weihnachtsfeier Eltern & Kindturnen

15.02.2020

Fasching

21.02.2020

JHV des TSV Aue

23.02.2020

Senioren Nachmittag

 

 

 

Das Wetter in Wanfried