Sport ist wichtig!!!

Es ist schon lange keine Neuigkeit mehr. Wer regelmäßig Sport treibt, tut etwas für seine Gesundheit. Aber besonders in den vergangenen Jahren hat, mit zunehmendem Alter, die Bewegungsaktivität bei vielen Kindern einen Einbruch erlitten. Viele Kinder verbringen ihre Freizeit lieber vor dem Computer oder dem Fernseher anstatt in ihrer Freizeit einer sportlichen Betätigung nachzugehen. Als Folge davon können bei Kindern und Teenagern immer häufiger motorische Defizite beobachtet werden. Um dieser Entwicklung vorzubeugen bieten wir in unserem Verein das Mutter Kind Turnen, oder auch Eltern Kind Turnen in an. Es findet jeden Montag von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Die Kinder sollen durch Krabbeln und Laufen ihre Welt entdecken, da sie besonders aufnahmefähig sind für alles, was ihren Aktionsradius erweitert. Deshalb wird das Mutter Kind Turnen in unserem Sportverein bereits ab einem Alter von 1 1/2 Jahren angeboten. Unter Anleitung versuchen wir spielerisch, und unter Hinzunahme von Turngeräten, die Motorik des Kindes und Koordination von Bewegungsabläufen zu trainieren. .Sie können gern mit Ihrem Kind zu uns zum „schnuppern“ kommen. Einfach mal gemütlich zusammen sitzen und eine Weihnachtsfeier (wo der Weihnachtsmann vorbei schaut) runden das Angebot ab.

Bilder zur Weihnachtsfeier Mutter + Kindturnen 2013